geist und materie

Geist und Materie sind zwar getrennt und doch existieren sie nur abhängig voneinander.
Dalai Lama

***

Der Geist beherrscht nicht den Körper, er wird Körper – Körper und Geist sind eins.
Für mich ist der von uns nachgewiesene Kommunikationsprozess, der durch den ganzen Organismus  reichende Informationsfluss, der Beweis dafür, dass der Körper lediglich die äußere Manifestation des Geistes ist, sein Ausdruck im materiellen Raum. Körpergeist, eine Bezeichnung, die von Dianne Connelly vorgeschlagen wurde, bringt die aus der chinesischen Medizin gewonnene Auffassung zum Ausdruck, dass der Körper nicht vom Geist zu trennen ist.… Gefühle sind ein entscheidender Schlüssel zum Verständnis von Krankheit. … Gefühl ist das Bindeglied zwischen Materie und Geist; es wechselt zwischen ihnen hin und her und beeinflusst beide.
Candace B. Pert: Moleküle der Gefühle

***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: